Rohlik Group gewinnt internationale Auszeichnung für Eigenmarkenprodukte

Prag/Wien (OTS) – Die Rohlik Group, einer der führenden
Online-Lebensmittelhändler
Europas und Mutterunternehmen des österreichischen Online-Supermarkts
Gurkerl , wurde bei den diesjährigen „International Salute to
Excellence Awards“ der Private Label Manufacturers Association (PLMA)
mit vier Auszeichnungen geehrt. Prämiert wurden Produkte aus dem
Eigenmarkenportfolio: Yutto gefriergetrocknete Mango-Scheibe , Ubomi
Honduras Ganze Bohnen – koffeinfrei , Moddia Baby Wickelauflagen und
Moddia PureCycle recyceltes Toilettenpapier .

Die PLMA würdigt mit den jährlich vergebenen Auszeichnungen
besonders gelungene Eigenmarken im Einzelhandel. Bewertet werden
Qualität, Innovationsgrad, Verpackungsdesign und Preis-Leistungs-
Verhältnis. Die ausgezeichneten Produkte der Rohlik Group setzten
sich gegenüber 550 Produkten von 65 Händler:innen aus 24 Ländern
durch. Die Jury lobte unter anderem den Geschmack, die
Produktgestaltung, die nachhaltige Ausrichtung und die hochwertige
Verpackung. Die Mango-Scheiben wurden als „absolutes Highlight“
bezeichnet, der koffeinfreie Kaffee als Produkt mit „Premium-
Charakter“ und „ästhetischer Präsentation“.

Eigenmarken sind ein zentraler Bestandteil der
Sortimentsstrategie der Rohlik Group: Sie ermöglichen den Zugang zu
hochwertigen Lebensmitteln und Alltagsprodukten zu günstigen Preisen.
Aktuell umfasst das Eigenmarken-Sortiment mehr als zehn Marken mit
über 300 Artikeln im Food- und Non-Food-Bereich – entwickelt in
Zusammenarbeit mit erfahrenen Lieferant:innen, leistungsstark in
jeder Kategorie und preislich auf dem Niveau von Discountern.

„Wir laufen keinen Trends hinterher – wir setzen unsere eigenen
Standards“, sagt Petr Chvojka, Head of Private Labels bei der Rohlik
Group. „Wir denken vom Menschen her: Was brauchen Familien, um besser
zu leben und besser zu essen? Unsere Eigenmarken sind keine günstige
Alternative – sie sind die bessere Lösung. Diese Auszeichnungen
bestätigen, dass der richtige Anspruch auch die besten Ergebnisse
bringt.“

Speziell für den Familienalltag wurden zuletzt zwei neue
Eigenmarken eingeführt:

– Lambini : Babynahrung mit Demeter-Zertifizierung – für höchste
biodynamische Standards

– Moddia Baby : Pflegeprodukte für Babys, darunter Windeln,
Feuchttücher, Höschenwindeln und Wickelunterlagen

Die Rohlik Group bietet neben Lambini und Moddia Baby ein breites
Portfolio an Eigenmarken: Miil steht für Milchprodukte, Kitchin für
Pasta und Konserven. Ubomi ist die Kaffeemarke des Hauses, während
Dacello Wurstwaren und Aufschnitt umfasst. Unter Yutto werden Nüsse
und pflanzliche Milchalternativen geführt, Pappudia steht für
Feinkost und Ready-to-Eat-Produkte. Moddia deckt
Papierhygieneprodukte ab, und mit Pauu bietet die Rohlik Group auch
eine eigene Linie für Tiernahrung an.

Im Rahmen des Treueprogramms „Xtra“ sind die ausgezeichneten
Produkte sowie alle beliebtesten Eigenmarke der Rohlik Group
zusätzlich 10 % günstiger erhältlich – und damit preislich sogar
unter dem Niveau klassischer Discounter.