LG STARTET DIE KAMPAGNE „RADIO OPTIMISM“, UM MIT MUSIK DIE BOTSCHAFT „LIFE’S GOOD“ ZU VERBREITEN

Seoul, Südkorea (OTS) – Die neue Kampagne von LG nutzt Musik – die
universelle Sprache – um
tiefere Verbindungen zu schaffen und das Versprechen „Life’s Good“ im
digitalen Raum zu erweitern.

LG Electronics (LG) hat heute eine neue Markenkampagne mit dem
Titel „Radio Optimism“ gestartet, die dazu beitragen soll, sinnvolle
zwischenmenschliche Beziehungen zu stärken und durch gemeinsame
Musikerlebnisse Optimismus zu verbreiten. Diese Initiative steht im
Einklang mit dem Markenversprechen von LG, „Life’s Good“, und befasst
sich mit der wachsenden Herausforderung, in einer
technologieorientierten Welt echte Beziehungen aufzubauen.

Die Kampagne „Radio Optimism“ möchte der Entfremdung
entgegenwirken, die in einer Zeit oberflächlicher Interaktionen wie
Likes und Kommentaren in sozialen Medien häufig empfunden wird. Durch
die Nutzung der Kraft der Musik möchte LG tiefere Verbindungen
zwischen Menschen fördern und so zu einem erfüllteren Leben
beitragen.

„Mit dem Fortschritt der Technologie werden sinnvolle
zwischenmenschliche Beziehungen immer wichtiger, um unser Leben zu
bereichern.“ LG setzt sein Engagement fort, Optimismus in den Alltag
seiner Kunden zu bringen und bleibt dabei seinem langjährigen
Markenversprechen „Life’s Good“ treu, erklärte Kim Hyo-eun, Head of
Brand Management Division bei LG.

Diese Kampagne unterstreicht das Engagement von LG, bereichernde
Erlebnisse in digitalen Räumen zu schaffen, in denen die Verbraucher
von heute einen Großteil ihrer Zeit verbringen. Aufbauend auf dieser
Mission hat LG kontinuierlich mit jüngeren Zielgruppen durch
Mitmachkampagnen interagiert, die die „Life’s Good“-Philosophie zum
Leben erwecken. Die letztjährige Kampagne „Optimism your feed“ nutzte
soziale Algorithmen, um Positivität in den sozialen Medien zu
fördern. Diese neue Initiative zielt speziell darauf ab, die paradoxe
Trennung in einer Ära der Hyperkonnektivität zu überwinden.

„Einer der zuverlässigsten Indikatoren für Glück ist das
Vorhandensein tiefer und bedeutungsvoller Beziehungen“, erklärte Jean
M. Twenge, Professorin für Psychologie an der San Diego State
University. „Dennoch verbringen heutzutage viele Menschen mehr Zeit
online und weniger Zeit mit persönlichen Kontakten. Vor allem die
sozialen Medien führen eher zu oberflächlichen Beziehungen als zu
tiefen Beziehungen, die Menschen brauchen. Es kommt häufig vor, dass
Menschen Hunderte von Followern haben, aber niemanden, mit dem sie im
wirklichen Leben sprechen können, wenn sie Unterstützung brauchen.
Wir müssen mehr sinnvolle Verbindungen zu unseren Mitmenschen
aufbauen. Dies könnte den deutlichen Rückgang der Zufriedenheit, der
in den letzten zehn Jahren zu beobachten war, umkehren.“

Eine neue globale Studie* von LG zum Thema soziale Kontakte
zeigt, dass 68 Prozent der Menschen es schwieriger finden, echte
Freunde zu finden, und ein Drittel gab an, im letzten Monat nur einen
oder weniger bedeutungsvolle Kontakte gehabt zu haben, wobei 8
Prozent gar keine hatten. Inspiriert von der einzigartigen Art und
Weise, wie das traditionelle Radio Menschen durch Musik und
Geschichten miteinander verbindet, verwandelt die Kampagne „Radio
Optimism“ dieses Konzept in eine interaktive Plattform, auf der die
Teilnehmer personalisierte Songs erstellen und an ihre Liebsten
senden können. Benutzer können mit KI-gestützten Tools, die anhand
eines kuratierten Musikdatensatzes intensiv trainiert wurden, ganz
einfach neue Songs erstellen. Diese Tools interpretieren
Benutzereingaben, um einzigartige Musikstücke zu produzieren und
passende Albumcover zu erstellen, die ein ansprechendes und
persönliches Erlebnis bieten. Nach der Erstellung können diese Songs
an Empfänger gesendet werden, um deren Verbindung zu vertiefen, und
für andere weltweit verfügbar gemacht werden.

Der Umfrage zufolge glauben fast 9 von 10 Befragten, dass
sinnvolle Beziehungen zu einer optimistischeren Lebenseinstellung
führen. Durch die Bereitstellung einer Plattform, auf der Menschen
ihre Gefühle zum Ausdruck bringen können, möchte diese Kampagne
tiefere Verbindungen fördern und Menschen dabei unterstützen, ihr
Leben zu bereichern und gleichzeitig auf ihre eigene Weise Optimismus
zu verbreiten.

Die Website der Kampagne ist auf Englisch und Spanisch verfügbar.
In den kommenden Monaten sollen weitere Sprachen hinzukommen, um eine
breitere Beteiligung zu ermöglichen. Die offizielle Website finden
Sie unter RadioOptimism.lg.com . Weitere Einzelheiten finden Sie
unter www.lg.com/lifesgood/ .

* Umfragemethodik Zeitpunkte: Feldforschung durchgeführt vom 29.
April bis 1. Mai 2025 über Focaldata

Länder: 5 – USA, Vereinigtes Königreich, Australien, Indien und
Kanada

Alter: 18 bis 45

Stichprobengröße: 5.000 Teilnehmer in den USA, Großbritannien,
Australien, Indien und Kanada, mit jeweils 1.000 Teilnehmern pro
Markt und einer repräsentativen Aufteilung nach Alter, Geschlecht und
Region.

Informationen zu LG Electronics, Inc. LG Electronics ist ein
globaler Innovator im Bereich Technologie und
Unterhaltungselektronik, der in fast allen Ländern vertreten ist und
mehr als 74.000 Mitarbeiter beschäftigt. Die vier Unternehmen von LG
– Home Appliance Solution, Media Entertainment Solution, Vehicle
Solution und Eco Solution – erzielten im Jahr 2024 einen weltweiten
Umsatz von über 88 Billionen KRW. LG ist ein führender Hersteller von
Consumer- und Commercial-Produkten wie Fernsehern, Haushaltsgeräten,
Luftlösungen, Monitoren, Automobilkomponenten und -lösungen. Die
Premium-Marken LG SIGNATURE und das intelligente LG ThinQ sind auf
der ganzen Welt bekannt. Besuchen Sie www.LGnewsroom.com für die
neuesten Nachrichten.

Foto:
https://mma.prnewswire.com/media/2717752/Radio_Optimism_1.jpg

Foto:
https://mma.prnewswire.com/media/2717753/Radio_Optimism_2.jpg

Foto:
https://mma.prnewswire.com/media/2717754/Radio_Optimism_3.jpg

Logo:
https://mma.prnewswire.com/media/2585362/5087251/LG_logo.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-
releases/lg-startet-die-kampagne-radio-optimism-um-mit-musik-die-
botschaft-lifes-good-zu-verbreiten-302490474.html