Last Call für Einreichungen zum PR-Bild Award 2025

Wien (OTS) – Noch bis 24. Juni 2025 können Unternehmen,
Organisationen und PR-
Agenturen ihre besten PR-Bilder für den PR-Bild Award 2025
einreichen. APA-Comm und die dpa-Tochter news aktuell rufen zur
Teilnahme am renommierten Wettbewerb auf, der bereits zum 19. Mal
herausragende visuelle Kommunikation aus dem deutschsprachigen Raum
auszeichnet. Der PR-Bild Award prämiert in fünf Kategorien PR-
Fotografien, die im Rahmen professioneller Kommunikationsarbeit
entstanden sind.

Einzige Voraussetzung für die Einreichung: Die Fotos müssen in
den vergangenen zwölf Monaten für PR und Pressearbeit in Österreich,
Deutschland oder der Schweiz produziert und verwendet worden sein. Es
können beliebig viele Bilder eingereicht werden. Sofern sich
Kommunikationsagenturen oder Fotograf:innen mit Fotos ihrer
Kund:innen bewerben wollen, müssen sie im Vorfeld klären, ob das Bild
eingereicht werden darf und wer die einreichende Firma ist. Die
Teilnahme ist kostenlos.

Die Gewinner:innen werden in einem zweistufigen Auswahlverfahren
ermittelt: Zuerst erstellt eine Fachjury aus Medien- und
Kommunikationsprofis eine Shortlist. Danach stimmt die
Fachöffentlichkeit über ihre Favoriten ab. Ende Oktober gibt APA-Comm
die Kategorie-Sieger:innen des PR-Bild Award 2025 sowie das PR-Bild
des Jahres jeweils für Österreich, Deutschland und die Schweiz
bekannt.

Der Hauptpreis der Kategorie People wird in diesem Jahr in
Partnerschaft mit der Leica Camera AG präsentiert und mit einer Leica
Q3 43 prämiert.

Kategorien 2025:

People
Moments & Products
Portrait
NGO & Pro bono
AI-Content

Social-Media-Hashtag : #prba25

Jury: www.pr-bild-award.at/jury

Bewerbung: www.pr-bild-award.at

Teilnahmebedingungen: www.pr-bild-award.at/teilnahmebedingungen

Sieger:innen 2023: www.pr-bild-award.de/sieger2023

Mitveranstalter:

Deutschland: news aktuell, www.newsaktuell.de

Schweiz: news aktuell (Schweiz), www.newsaktuell.ch

Medienpartner:

KOM – Magazin für Kommunikation, https://www.kom.de

Über APA-Comm

APA-Comm ist die gemeinsame Marke der auf
Kommunikationsdienstleistungen spezialisierten APA-Tochterunternehmen
APA-OTS Originaltext-Service GmbH und APA-DeFacto Datenbank und
Contentmanagement GmbH. Sie richtet sich an PR- und
Kommunikationsspezialistinnen und -spezialisten und vereint sämtliche
Dienstleistungen sowie Anwendungen der APA für professionelle
Kommunikationsprozesse: Produktion (Foto, Video, Podcasts, Grafik),
Medien-, Bild- und Journalist:innendatenbanken, Rechercheservices,
Verbreitung von Presseinformationen, Medienbeobachtung, Social Media
Monitoring oder Erfolgsmessung.