Front Row erwirbt die führende Shopify-Agentur BIA (Build in Amsterdam) und baut damit die globale Handelsplattform aus

New York (OTS) – Die strategische Übernahme stärkt die globale
Präsenz und das
Serviceangebot von Front Row und ebnet den Weg für eine Full-Service-
Connected-Commerce-Plattform für Marken

Front Row , eine E-Commerce-Agentur und ein
Wachstumsbeschleuniger, der führenden globalen Marken Full-Service-
Dienstleistungen in den Bereichen Marktplatzmanagement, digitales
Marketing und Einzelhandelsmedien anbietet, gab heute die Übernahme
von Build in Amsterdam bekannt, einer preisgekrönten Shopify-Design-
und Entwicklungsagentur, die digitale Flagship-Stores für Premium-
und Luxusmarken in den Bereichen Mode und Lifestyle erstellt.

Mit dieser Übernahme ist Front Row nun einzigartig positioniert,
um nahtlose Handelslösungen für die gesamte Customer Journey zu
liefern, die seit langem bestehende Fragmentierung im D2C-Bereich zu
überwinden und Marken weltweit ein schnelleres, effektiveres Wachstum
zu ermöglichen. Marken können nun mit einem einzigen Partner
zusammenarbeiten, der sie durch den gesamten E-Commerce-Prozess
begleitet, von der Strategie und dem Design über die Webentwicklung
und kontinuierliche Optimierung bis hin zur Omnichannel-Exzellenz.
Build in Amsterdam bringt auch einen beeindruckenden Kundenstamm mit,
darunter Mammut, Polaroid und Suitsupply.

„Bei Front Row bauen wir eine vernetzte Handelsplattform auf, die
Strategie, Technologie und Kreativität zusammenbringt, um das E-
Commerce-Wachstum für die führenden Marken von heute anzukurbeln“,
sagt Yuriy Boykiv, Geschäftsführer von Front Row. „Die Aufnahme der
erstklassigen Shopify- und Design-Fähigkeiten von Build in Amsterdam
stärkt unsere Möglichkeiten, digitale Erlebnisse zu starten, zu
skalieren und zu optimieren. Ihre kreative und technische Exzellenz
ist die perfekte Ergänzung zu unserem digitalen Full-Funnel-Marketing
– und Marktplatz-Angebot und hilft Marken, sich abzuheben, mehr zu
konvertieren und schneller zu wachsen.“

Diese Übernahme erweitert nicht nur die kreativen und Shopify-
Fähigkeiten von Front Row, sondern stärkt auch die globale Präsenz
des Unternehmens mit verstärkten Aktivitäten in wichtigen Märkten in
Nordamerika und Europa, einschließlich der DACH-Region (Deutschland,
Österreich und Schweiz). Sie vereint auch strategische Beratung,
digitales Branding, Webentwicklung, Leistungsoptimierung und Customer
Lifecycle Management unter einem Dach.

„Bei Build in Amsterdam hatten wir immer den Traum, eine globale
Full-Service-Agentur für E-Commerce und Branding zu werden. Mit dem
Beitritt zu Front Row machen wir einen großen Schritt hin zur
Verwirklichung unseres Traums“, so Daan Klaver, Mitbegründer und
Kreativdirektor von Build in Amsterdam. „Durch die Kombination
unserer Dienstleistungen schaffen wir ein einzigartiges Angebot in
dieser sich schnell verändernden E-Commerce-Landschaft.“

Mit dem Modell der wiederkehrenden Einnahmen von Build in
Amsterdam unterstreicht die Partnerschaft das gemeinsame Engagement
für langfristigen Kundenerfolg und erstklassigen Service. Für Marken
bedeutet dies weniger Lieferantenbeziehungen, eine konsistentere
Ausführung und einen Partner, der den gesamten Bogen des digitalen
Wachstums versteht.

Informationen zu Front Row

Front Row ist ein führender Accelerator und eine
Marketingagentur, die Marken dabei hilft, ihr E-Commerce-Wachstum zu
maximieren. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in New York City und
Niederlassungen in San Diego, Hamburg und Bratislava. Wir nutzen
unsere eigene Technologie Catapult und robuste Fähigkeiten, um Marken
auf globaler Ebene zu entwickeln, zu vermarkten, zu vertreiben und zu
skalieren.

Unser Fachwissen reicht von strategischem Markenaufbau über
Omnichannel-Exzellenz, internationale Marktexpansion, Erstellung
überzeugender Inhalte und Logistik bis hin zu innovativem Design und
Branding. Wir sorgen für ein solides Marktplatzwachstum, nahtloses E-
Commerce-Management, zielgerichtetes digitales Marketing und
umsetzbare Geschäftsinformationen. Branchenführer wie OUAI, Essity,
Wella und Tatcha vertrauen auf uns und wir ermöglichen es Marken, ihr
volles Potenzial in der Welt des E-Commerce auszuschöpfen.

Informationen zu Build in Amsterdam

Build in Amsterdam ist eine führende digitale Agentur, die sich
auf Branding und die Entwicklung digitaler Flagship-Stores auf der
Shopify-Plattform spezialisiert hat. Mit einer Philosophie, die sich
auf emotionsgesteuertes Design und logische Umsetzung konzentriert,
hat sich das Unternehmen seit über einem Jahrzehnt als
Branchenmaßstab etabliert. Ihr integrierter Ansatz vereint Strategie,
Branding und Technologie unter einem Dach und gewährleistet eine
sorgfältige Kontrolle über jedes Detail ihrer Arbeit. Dieser
einzigartige Ansatz ermöglicht es ihnen, emotionale digitale
Erlebnisse zu schaffen, die auf einem soliden technischen Fundament
aufbauen und immer wieder neue Standards in der Branche setzen. Der
Kern ihres Erfolges liegt in ihrem unerschütterlichen Ethos: „Wir
bauen. Wir führen. Wir kümmern uns. Wir hören nie auf.“

[email protected]