Event am 11.06. im APA Pressezentrum: „KI hands-on: So entsteht spürbarer Nutzen!“

Wien (OTS) – In Kooperation mit der Fachgruppe Werbung &
Marktkommunikation und
der Werbeakademie findet am 11.6. unser Event mit dem Thema „KI hands
-on: So entsteht spürbarer Nutzen!“ im APA Pressezentrum statt.

Es erwarten euch nicht nur die neuesten Infos zu KI im Marketing,
sondern ihr lernt auch, wie ihr sie direkt und effektiv anwenden
könnt.

Der Abend wird durch einen kurzen Impuls von ÖMG-Präsident
Alexander Oswald eröffnet, in dem er die Rolle und das enorme
Potenzial von Künstlicher Intelligenz im Marketing beleuchtet.
Anschließend folgt das Format „Meet the Macher:innen“: Drei
Expert:innen geben Einblicke in ihre Arbeitsweise und präsentieren
live ihre Tools und Workflows.

Unter dem Motto „So geht KI in der Praxis“ zeigen die kreativen
Profis David Toran, Patrik Partl und Norbert Mach in jeweils
zehnminütigen Impulsen, wie sie KI konkret in ihrer täglichen Arbeit
einsetzen – von der automatisierten Texterstellung über die
Bildgenerierung bis hin zur Umsetzung ganzer Kampagnenprozesse. Statt
theoretischer Konzepte stehen echte Praxisbeispiele im Mittelpunkt.

Den Abschluss bildet eine offene Fragerunde mit Raum für
Austausch, Diskussion und praxisnahe Tipps zur Integration von KI in
den eigenen Workflow. Außerdem wird der neue, anwendungsorientierte
Diplom-Lehrgang „KI im Marketing“ der Werbeakademie vorgestellt.

Event „KI hands-on: So entsteht spürbarer Nutzen!“
WANN: 11.06.2025
START: 18 Uhr, Eintreffen 17:30
WO: APA Pressezentrum, Laimgrubengasse 10, 1060 Wien

Über uns:

Zwtl.: Österreichische Marketing-Gesellschaft – The Marketer’s
Playground

Willkommen in unserem Think Tank rund um Marketing. Wir sehen uns
als interdisziplinäre Sandbox für eine neue Ära des Marketings.
Warum? Wir denken es braucht genau jetzt kreative Köpfe,
Visionär:innen und Markenmacher:innen die mit den Expertisen der
unterschiedlichsten Disziplinen unsere Branche weiter vorantreiben.
Immerhin sind wir jene, die für den „demand“ der Zukunft
verantwortlich sind. Das braucht ein Marketingdenken, das „Räume“
öffnet und radikal neu denkt – technologisch, ökologisch,
gesellschaftlich.

Unsere Mission

Wir verbinden die unterschiedlichsten Disziplinen wie
Wissenschaft, Technologie, Kunst, Wirtschaft, u.a. – um mutige neue,
übergreifende Denkanstöße, innovative Konzepte und provokante
Perspektiven zu entwickeln. Unser Ziel: Frische Lösungen schaffen,
die Marken erfolgreicher machen. Mehr Infos unter

Home