Shanghai (OTS) – Am 2. Juli veranstaltete die mit Spannung erwartete
Ausstellung
„Journey of Light: A Glimpse into Ultraman’s 60th Anniversary“ (Ein
Blick auf Ultramans 60. Jahrestag) in Shanghai einen
Medienvorschautag. Die Veranstaltung wird am 5. Juli offiziell der
Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Die chinesische
Charakterspielzeugmarke Blokees nimmt als exklusiver strategischer
Partner an der Ultraman-Ausstellung teil und stellt eine Reihe neuer
Ultraman-Modellbausätze von Blokees sowie fast 100 Ultraman-
Kreationen von BFC aus, womit das Unternehmen seine starke und
langjährige Partnerschaft mit der IP von Ultraman unter Beweis
stellt.
Blokees ging 2021 eine Partnerschaft mit New Creation ein, dem
exklusiven Lizenzgeber für die Ultraman-Serie auf dem chinesischen
Festland, und stieg damit in die Kategorie „Modellbausätze“ ein. Im
Jahr 2022 brachte die Marke ihre ersten Ultraman-Classic-
Modellbausätze auf den Markt, die sich seitdem bei den Ultraman-Fans
großer Beliebtheit erfreuen.
In den letzten vier Jahren hat Blokees die Ultraman-IP in drei
großen Produktserien – HERO10, Legend und preCOOL – vorgestellt. Das
Ergebnis waren über 10 große Editionen und mehr als 80 Ultraman-
Modellbausätze, die über 140 verschiedene Ultraman-Charaktere
darstellen.
Angetrieben durch seine sich ständig weiterentwickelnden F&E
Kapazitäten hält Blokees heute über 500 Patente und engagiert sich
weiterhin für die Entwicklung innovativer charakterbasierter Produkte
für Verbraucher in aller Welt.
Während der Ausstellung präsentierte Blokees fast 100 BFC-
Kunstwerke zum Thema Ultraman in einem eigenen Ausstellungsbereich
und war damit die erste chinesische Marke, die auf der „Ultraman 60th
Anniversary Theme Exhibition“ originale Benutzerkreationen zeigte.
Diese Werke wurden von BFC-Schöpfern geschaffen. Bei den BFC-
Kreativitätswettbewerben zum Thema Ultraman können Spieler die BFC-
Kreativitätskultur vor Ort hautnah erleben. Entwickler tauchten in
die phantasievolle Welt der Montage ein und vermittelten den Spaß am
Bauen.
Blokees hat schon immer großen Wert auf die BFC-Kreativkultur
gelegt und veranstaltet auch weiterhin den jährlichen BFC-
Kreativwettbewerb. Teilnehmende sind eingeladen, originelle Werke aus
Blokees-Modellbausätzen zusammenzustellen. Die Gewinnerbeiträge haben
die Chance, zusammen mit Blokees auf internationalen Ausstellungen
präsentiert zu werden. Die BFC-Community hat sich zu einer wichtigen
Plattform entwickelt, die globale Akteure miteinander verbindet und
das kreative Ökosystem der Marke vorantreibt.
Mit seinen starken F&E-Kapazitäten und seiner innovativen
Produktpalette verfolgt Blokees die Strategie „Universell
ansprechend, schrittweise Preisgestaltung, globale Förderung“.
Blokees wird auch in Zukunft durch innovative Produkte und
Gemeinschaftskultur globale Akteure miteinander verbinden.
Foto –
https://mma.prnewswire.com/media/2723649/image_5032250_38793526.jpg
View original content: https://www.prnewswire.com/news-
releases/blokees-wird-exklusiver-strategischer-partner-der-
ausstellung-journey-of-light-a-glimpse-into-ultramans-60th-
anniversary-302497379.html