oe24.TV im Mai mit 2,2 Prozent Marktanteil (12-49)

Wien (OTS) – Nächster Quoten-Erfolg für oe24.TV im Mai: In der
werberelevanten
Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen erreicht oe24.TV einen Marktanteil
von 2,2 Prozent und damit den stärksten Mai in der Sendergeschichte.
Das entspricht einem Plus von mehr als 70 Prozent gegenüber dem
Vorjahr.

In den ersten fünf Monaten des heurigen Jahres liegt oe24.TV
damit weiterhin konstant über der 2-Prozent-Marktanteil-Marke.

Stärkster Tag war der 14. Mai mit einem Marktanteil von 4,1
Prozent bei den 12- bis 49-Jährigen. An sieben Tagen lag der
Marktanteil im Mai schon über 3 Prozent. Und am Montagvormittag (26.
Mai) war oe24.TV mit seiner Sondersendung zum Freispruch von
Sebastian Kurz von 11 bis 12 Uhr mit 20 Prozent Marktanteil sogar der
quotenstärkste TV-Sender in Österreich (12-49).

Insgesamt sahen im Mai bereits mehr als 1,3 Millionen
Österreicher oe24.TV (kum. RW, 12+), pro Tag waren es im Schnitt
267.000 Zuseher (NRW, 12+).

Quelle: AGTT, GfK Teletest, Evogenius M3, Zeitschiene vorläufig
gewichtet; kum. RW: weitester Seherkreis (mind. eine Sendung kurz
gesehen)