PEPSICO® KÜNDIGT WELTWEITE OFFIZIELLE PARTNERSCHAFT MIT FORMULA 1® AN

Purchase, N.Y. (OTS) – PepsiCo startet eine weltweite offizielle
Partnerschaft mit Formula 1
und bringt Sting Energy®, Gatorade® und Doritos® in den am
schnellsten wachsenden Sport der Welt

PURCHASE, N.Y., 29. Mai 2025 / PRNewswire/ — PepsiCo kündigt
eine bahnbrechende weltweite Partnerschaft mit Formula 1® an, die
2025 im Rahmen einer mehrjährigen Verpflichtung beginnt. Diese
Partnerschaft vereint die am schnellsten wachsende Sportart der Welt
mit drei der wichtigsten Marken von PepsiCo: Sting Energy, Gatorade
und Doritos. Jede Marke wird durch die Partnerschaft zum Leben
erweckt, da die Vereinbarung die energiegeladene Spannung der Formula
1 mit der Leidenschaft von PepsiCo für die Schaffung unvergesslicher
Fan-Erlebnisse auf der ganzen Welt verbindet. Mit einem kumulierten
globalen Publikum von 1,6 Milliarden Zuschauern und einer aktiven
Fangemeinde von 826 Millionen Menschen bietet diese Partnerschaft
PepsiCo eine leistungsstarke Plattform, um mit den Verbrauchern in
den 21 Ländern des Rennkalenders und in mehr als 200 Territorien
durch die Übertragung in Kontakt zu treten.

Als offizieller Partner der Formula 1 hat sich PepsiCo umfassende
Rechte gesichert, darunter: TV-sichtbare Werbung an der Rennstrecke,
Aktivierungsmöglichkeiten in der Fanzone bei 21 Rennen,
Eintrittskarten und Hospitality-Erlebnisse, exklusive Marketingrechte
für die vorgestellten Marken sowie exklusive Rechte für die
Beschickung der Rennstrecke und die Lieferung von Produkten an allen
Rennorten weltweit. Die Vereinbarung beinhaltet auch eine offizielle
Partnerschaft mit F1 Sprint, die sich bei den Fans als äußerst
beliebt erwiesen hat, da die TV-Zuschauerzahlen an Sprint-Wochenenden
im Durchschnitt 10 % höher sind als an Nicht-Sprint-Wochenenden. Im
Rahmen seines langjährigen Engagements für die Förderung von Frauen
im Sport wird PepsiCo sein Engagement auch auf die F1 Academy
ausdehnen; weitere Einzelheiten werden in den kommenden Wochen
bekannt gegeben.

PepsiCo wird denkwürdige Programme zur Einbindung der Fans
entwickeln, die aussagekräftige Essens- und Getränkeerlebnisse über
die Rennorte hinaus beinhalten, und zwar durch aufregende On-Pack-
Promotions, digitale Erlebnisse und einzigartige Inhalte, die die
Formula 1 einem noch größeren Publikum näher bringen. Diese
Partnerschaft umfasst Möglichkeiten wie z. B. eindrückliche
Markenerlebnisse in den Formula 1 Fan Zones und die Rechte für Co-
Branding-Produkte in limitierter Auflage.

Sting Energy: Offizielles Energiegetränk der Formula 1

Sting Energy wird die F1-Fans rund um den Globus mit einem
Energieschub für die Partnerschaft elektrisieren. Die Besonderheit
des Produkts liegt darin, dass es den Geschmack und die Erfrischung
eines Erfrischungsgetränks mit dem funktionalen Schub eines
Energydrinks kombiniert, und das zu einem erschwinglichen Preis.
Diese erfolgreiche Kombination hat bei den Verbrauchern, die jeden
Moment optimal nutzen wollen, großen Anklang gefunden.

Als Vorzeige-Energiemarke von PepsiCo und eines der am
schnellsten wachsenden Energiegetränke weltweit hat Sting Energy in
den letzten fünf Jahren ein explosives Wachstum erlebt. In den
wichtigsten Märkten, in denen es eingeführt wurde, wie Indien,
Pakistan, Ägypten, Marokko, Myanmar, Sri Lanka und Vietnam, steht es
jetzt auf Platz 1 oder 2 der Marktanteile. Da Sting derzeit in 34
Märkten erhältlich ist, stellt diese Partnerschaft eine bedeutende
Chance für die weitere globale Expansion von Sting und Formula 1 dar.

In einem Sport wie Formula 1, in dem die Fans von jedem Detail
besessen sind, macht sich Sting Energy das kultigste Element des
Erlebnisses zunutze – den Sound. In Zusammenarbeit mit dem
weltbekannten DJ Armin van Buuren hat Sting Energy auf spielerische
Weise seine unerwartete Verbindung zur Formula 1 durch eine lustige
Fan-Entdeckung enthüllt – der unverwechselbare Klang von „Stinggg“
war schon immer im Dröhnen eines F1-Motors enthalten. Was als
spielerisches Studioexperiment begann, sorgte schnell für weltweite
Begeisterung und löste eine Welle der Begeisterung bei Renn-, Musik-
und Sportfans aus. Der unerwartete Sound-Crossover sorgte für ein
virales Gespräch und bereitete die Bühne für Sting’s kühne, immersive
Fan-Erlebnisse – angetrieben von der zerstörerischen Energie des
Klangs.

Gatorade: Offizielles Sportgetränk der Formula 1

Gatorade ist das offizielle Sportgetränk der Formula 1 und
offizieller Partner von F1 Sprint. Gatorade ist der perfekte Partner
zwischen der F1 Sprint-Serie und einer Marke, die weithin mit
Hochleistung und sportlichem Erfolg in Verbindung gebracht wird.

Dieses Sponsoring umfasst die Versorgung mit Getränken bei der
Veranstaltung, Branding vor Ort, wie z. B. die Beschilderung der
Strecke, Grafiken für die Übertragung und Interview-Kulissen während
der Sprint-Wochenenden. Das Sprint-Sponsoring von Gatorade wird noch
in diesem Jahr beginnen, so dass die Fans einen ersten Vorgeschmack
auf diese Partnerschaft bekommen.

Doritos: Offizieller Snack-Partner der F1

Als offizieller Snack-Partner der Formula 1 schließt sich Doritos
– der mutigste Snack – mit dem mutigsten Sport zusammen. Diese
Partnerschaft bringt den unverwechselbaren Geschmack von Doritos zu
den F1-Fans auf der ganzen Welt und sorgt für aufregende kulinarische
Erlebnisse mit Doritos Loaded an den Rennstrecken und darüber hinaus.
Mit den weltweiten Aktivierungsrechten wird Doritos den Geschmack auf
und neben der Rennstrecke aufwerten.

„Diese bahnbrechende Partnerschaft mit Formula 1 stellt eine
perfekte Verschmelzung zweier globaler Kraftpakete dar, die die
Leidenschaft für die Schaffung außergewöhnlicher Fan-Erlebnisse
teilen“, sagte Eugene Willemsen, Chief Executive Officer,
International Beverages, PepsiCo . „Die unvergleichliche globale
Plattform der Formel 1 und ihr enormes Wachstum passen perfekt zu
unseren Ambitionen, unsere Marken – insbesondere Sting Energy – auf
der Weltbühne voranzubringen. Gemeinsam werden wir mutige, innovative
Erlebnisse liefern, die Fahrer und Fans bei den Rennen und weit
darüber hinaus ansprechen. Gleichzeitig unterstützen wir die weitere
Expansion der Formula 1 zu neuen Zielgruppen weltweit in Märkten, in
denen PepsiCo und Sting eine starke Präsenz haben“.

Stefano Domenicali, Präsident und CEO der Formula 1, sagte:

„Heute ist der richtige Moment, um die Partnerschaft zwischen
zwei ikonischen und historischen globalen Marken zu feiern – eine
glänzende Verbindung, die Tradition und Innovation zusammenbringt und
für Spannung, Unterhaltung und unvergessliche Erlebnisse für unsere
Fans und Kunden auf der ganzen Welt sorgen wird.

„PepsiCo wird das einzigartige Potenzial von Formula 1 als
globale Plattform nutzen, um neue Zielgruppen anzusprechen, und wir
werden von ihrer Energie, ihren außergewöhnlichen Produkten und ihrer
treuen Gemeinschaft profitieren.

„Mit einer langjährigen Geschichte der Kreativität und der
Fähigkeit, die lustigen und besonderen Momente im Leben zu feiern,
ist PepsiCo der ideale Partner, mit dem wir einzigartige Momente auf
unserer Reise teilen können.“

Über PepsiCo

PepsiCo-Produkte werden von Verbrauchern mehr als eine Milliarde
Mal pro Tag in mehr als 200 Ländern und Territorien auf der ganzen
Welt genossen. PepsiCo erwirtschaftete im Jahr 2024 einen Nettoumsatz
von fast 92 Milliarden US-Dollar, angetrieben von einem Portfolio an
Getränken und Fertiggerichten, das Lay’s, Doritos, Cheetos, Gatorade,
Pepsi-Cola, Mountain Dew, Quaker und SodaStream umfasst. Das
Produktportfolio von PepsiCo umfasst eine breite Palette genussvoller
Lebensmitteln und Getränke, darunter viele kultige Marken, die
jeweils einen geschätzten Jahresumsatz von mehr als 1 Milliarde US-
Dollar im Einzelhandel erzielen.

PepsiCo lässt sich von der Vision leiten, mit pep+ (PepsiCo
Positive) der weltweit führende Anbieter von Getränken und
Fertiggerichten zu werden. pep+ ist unsere strategische End-to-End-
Transformation, die Nachhaltigkeit sowie Humankapital in den
Mittelpunkt unserer Wertschöpfung und unseres Wachstums stellt, indem
wir innerhalb der planetarischen Grenzen agieren und einen positiven
Wandel für den Planeten sowie für Menschen anregen. Weitere
Informationen finden Sie unter www.pepsico.com , und folgen Sie auf X
(Twitter) , Instagram , Facebook und LinkedIn @PepsiCo.

Über Formula 1®

Die Formula 1® wurde 1950 ins Leben gerufen und ist der
prestigeträchtigste Motorsportwettbewerb der Welt sowie die
beliebteste jährliche Sportserie der Welt. Formula One World
Championship Limited ist Teil der Formel 1® und besitzt die
exklusiven kommerziellen Rechte an der FIA Formula One World
Championship™. Formula 1® ist eine Tochtergesellschaft der Liberty
Media Corporation , die dem Formula One Group Tracking Stock
zugeordnet ist. Das F1 logo, das F1 FORMULA 1 logo, FORMULA 1, F1,
FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP, GRAND PRIX, PADDOCK CLUB und
verwandte Marken sind Marken der Formula One Licensing BV, einem
Unternehmen der Formula 1. Alle Rechte vorbehalten.

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