willhaben feierte mit heimischer Werbebranche das Digital Advertising-Sommerfest 2025

Österreich (OTS) – – Auch heuer folgte das Who-is-Who der
Werbebranche der Einladung von
willhaben in den Salonplafond im MAK

– Die Veranstaltung wurde zum dritten Mal in Folge als offizielles
ÖkoEvent der Stadt Wien zertifiziert

Unter dem Motto „Will Sommer, will Party, will Werbung!” lud das
Digital Advertising Team von willhaben rund um Jochen Schneeberger
auch heuer wieder hunderte WerbekundInnen und PartnerInnen zur
gemeinsamen Feier. Dies bot die ideale Möglichkeit, sich in
entspannter Atmosphäre auszutauschen und auf erreichte Erfolge
anzustoßen.

Musikalisch begleitet von Peter Sax, DJ und Saxophonist, wurde bei
coolen Drinks und gegrillten Köstlichkeiten bis in die Nacht
gefeiert. Als besonderes Highlight wartete heuer ein
Geschicklichkeits-Gewinnspiel auf die versammelten Advertising-
Profis: Unter dem Motto: „WILL TREFFEN!“ wurden insgesamt fünf
Gewinne – von einem PUCH Jungmeister Super, bis hin zur Furla
Metropolis Handtasche – im Rahmen eines Sandbeutel-Zielschießens
ausgespielt. Sämtliche Preise stammen aus zweiter Hand, wurden am
willhaben Marktplatz entdeckt und angekauft.

Zwtl.: Gemeinsame Erfolge, das heimische Ökosystem und ein
nachhaltiger Beitrag

„willhaben erreicht in Summe 3,9 Millionen treue Unique
UserInnen. Gemeinsam mit unseren Werbekundinnen und Werbekunden
informieren wir diese im Rahmen von datengetriebenen Kampagnen mit
zielgerichteten, relevanten Werbebotschaften – alles auf Basis von
First-Party-Daten. Mit Augenmaß und einem hohen Qualitätsanspruch
setzen wir in der täglichen Arbeit alles daran, diese Verantwortung
gewissenhaft wahrzunehmen. Damit gelingt es uns erfreulicherweise,
dabei mitzuhelfen, eine Möglichkeit zu schaffen, größtmögliche Teile
von Werbebudgets heimischer Unternehmen im lokalen Medien-Ökosystem
zu bewahren und für dieses Thema auch immer stärker zu
sensibilisieren. Es ist unser großes Ziel, hier als Unternehmen
ebenso einen nachhaltigen Beitrag zu einem gesunden Umfeld zu
leisten, wie beim täglichen Umgang mit unseren Umwelt-Ressourcen. Es
freut mich sehr, berichten zu dürfen, dass wir mit dem willhaben
Digital Advertising-Sommerfest 2025 zum dritten Mal in Folge die
ÖkoEvent-Zertifizierung durch die Stadt Wien erreichen konnten. Dies
bleibt ausnahmslos Veranstaltungen vorbehalten, die bewusst
ökologische, soziale, ökonomische und kulturelle Nachhaltigkeit
berücksichtigen“, so Jochen Schneeberger, Head of Digital Advertising
bei willhaben.

Zwtl.: Große Gästeschar

Unter den zahlreichen Besucherinnen und Besuchern befanden sich
u.a.: Anna-Maria Heimel (A1), Michèle Wagner (Peugeot – Stellantis),
Peter Rosenkranz (media4more), Nina Wach und Klaudia Winkler (Wiener
Linien), Katharina Fröhlich (Magenta Telekom), Dominik Frey (Leads &
Content), Barbara Sailer (TF Bank in Österreich), Anisja Widi (Bipa),
Markus Krivan (UniCredit Bank Austria AG), Florian Widi (Billa),
Sabine Auer-Germann (Adverserve), Markus Langer (Nespresso), Tanja
Keindl und Millad Shahini (Allianz), Christian Schneider (Manner).

Fotogalerie
=> willhaben Digital Advertising-Sommerfest 2025 – die Fotogalerie