Seoul, Südkorea (OTS) – Kolmar Korea, ein weltweit führender
ODM-Hersteller (Original
Development Manufacturer) von Kosmetika, verstärkt seine
internationale Hautpflegestrategie mit K-Beauty-Produkten, bei denen
„einzigartige koreanische“ natürliche Inhaltsstoffe im Mittelpunkt
stehen. Der weltweite Trend zu „ingredient-led beauty“ — also zu
Schönheitsprodukten, bei denen natürliche Inhaltsstoffe und
nachgewiesene Wirksamkeit im Vordergrund stehen — hält weiter an, und
Kolmar begeistert mit seinen innovativen Reinigungsprodukten und
Gesichtsmasken Verbraucher auf der ganzen Welt.
Der weltweite Markt für Reinigungsprodukte und Gesichtsmasken
verzeichnet in letzter Zeit ein rasantes Wachstum, das zum Teil durch
Kurzvideo-Plattformen wie TikTok angeheizt wird. Insbesondere die
„koreanische Hautpflege-Routine“ hat sich zu einem wichtigen Beauty-
Keywords entwickelt, wodurch das Interesse der Verbraucher über
Sonnenschutzprodukte hinaus auf Reinigungs- und Maskenprodukte
ausgeweitet wurde.
Als Reaktion darauf beschleunigt Kolmar Korea seine globale
Expansion durch die Zusammenarbeit mit Markenpartnern, um
Hautpflegeprodukte mit natürlichen koreanischen Inhaltsstoffen zu
entwickeln. Ein herausragendes Beispiel ist der Mung Bean pH-Balanced
Cleansing Foam , der gemeinsam mit der Hautpflegemarke Beplain
entwickelt wurde. Dieses Produkt interpretiert Mungobohnen, die in
Korea seit über 1.000 Jahren als natürliches Reinigungsmittel
verwendet werden, neu — mit einer reizarmen Formel und einer starken
Reinigungswirkung. Mit mehr als 10 Millionen verkauften Einheiten
wurde das Produkt in Märkten wie den USA, Frankreich, China und
Vietnam sehr gut angenommen und hat durch organische Begeisterung in
den sozialen Medien internationale Aufmerksamkeit erlangt.
Kolmar treibt auch die Entwicklung von Gesichtsmasken auf Basis
von Naturschlamm voran. Die Relief Mud Mask , die in Zusammenarbeit
mit der Naturschlamm-Kosmetikmarke BRMUD entwickelt wurde, enthält
über 30 % Boryeong-Schlamm, der aus einem der fünf größten
Wattenmeere der Welt in Korea stammt. Sie enthält ultrafeine
Pulverpartikel, die nur 1/40 der Größe von Weizenmehl haben, um
Verunreinigungen sanft und dennoch effektiv zu absorbieren. Das
Produkt, das nach der amerikanischen Sängerin, die es auf TikTok
lobte, den Spitznamen „ Cardi B Mud Mask “ erhielt, wird mittlerweile
in elf Ländern verkauft, darunter auch in Costco-Filialen in den USA.
Motor dieser Innovationen ist die branchenführende Forschungs-
und Entwicklungsabteilung von Kolmar Korea. Über 30 % der Belegschaft
des Unternehmens sind in der Forschung tätig, und rund 6 % des
Jahresumsatzes werden in Forschung und Entwicklung investiert. Der
Wettbewerbsvorteil des Unternehmens basiert auf dem Fachwissen, das
durch die Zusammenarbeit mit rund 4.300 Kunden weltweit aufgebaut
wurde.
Kolmar leistet weiterhin Pionierarbeit bei der Entdeckung
einzigartiger koreanischer kosmetischer Inhaltsstoffe. Kürzlich
wurden die Anti-Aging-Effekte von Spiraea Salicifolia
wissenschaftlich nachgewiesen und die Ergebnisse in einer
internationalen SCI-Zeitschrift veröffentlicht, wodurch die Aufnahme
des Inhaltsstoffs in das International Cosmetic Ingredient Dictionary
(ICID) gesichert wurde. Im vergangenen Jahr hat das Unternehmen die
Vorteile des Extrakts aus Sophora flavescens , einer Hülsenfrucht,
zur Vorbeugung von Haarausfall identifiziert und die
Forschungsergebnisse auf einer internationalen wissenschaftlichen
Konferenz vorgestellt, wo sie große Beachtung fanden. Kolmar
vermarktet auch Düfte einheimischer koreanischer Pflanzen wie der
Rose von Sharon und der Lotusblume, um den sensorischen Wert
traditioneller koreanischer Pflanzenstoffe zu fördern.
Ein Sprecher von Kolmar Korea erklärte: „Da das weltweite
Interesse an K-Beauty über Sonnenschutz hinaus auf ganzheitliche
Hautpflege übergreift, stärken wir unsere Wettbewerbsfähigkeit auf
dem Markt, indem wir fortschrittliche Technologie mit den natürlichen
Schätzen Koreas kombinieren. Durch kontinuierliche Investitionen in
Forschung und Entwicklung sowie Innovation streben wir an, mit
einzigartigen koreanischen Inhaltsstoffen eine führende Rolle in der
globalen Hautpflege zu übernehmen.“