Kitzbühel (OTS) – Ein Jahr nach seinem umfassenden Marken-Relaunch
feiert Kitzbühel
Tourismus einen herausragenden Erfolg: Die Destination wurde heute
mit Gold beim German Brand Award in der Kategorie „Excellence in
Brand Strategy and Creation – Brand Design – Corporate Brand“
ausgezeichnet. Mit dem Einreichungsnamen „Your time is now“ konnte
Kitzbühel die hochkarätige Jury überzeugen und die höchste Bewertung
in dieser Kategorie erzielen. Der German Brand Award zählt zu den
reichweitenstärksten Marketingpreisen im deutschsprachigen Raum und
macht Markenerfolge sichtbar, die Orientierung in einer dynamischen
Markenwelt geben.
„Wir freuen uns außerordentlich über diese Auszeichnung“, sagt
Dr. Viktoria Veider-Walser, Geschäftsführerin von Kitzbühel
Tourismus. „Sie bestätigt unseren Mut zu einem richtungsweisenden
Markenauftritt und würdigt die harte Arbeit des gesamten Teams sowie
unserer Partner. Die Anerkennung durch eine so renommierte Jury und
das in einem so harten Wettbewerb mit 1.200 Einreichungen ist ein
fantastischer Erfolg und motiviert uns, diesen Weg konsequent
weiterzugehen.“
Zwtl.: German Design Award für exzellente Designqualität
Bereits im Februar 2025 wurde Kitzbühel Tourismus mit dem German
Design Award ausgezeichnet. Dieser internationale Premiumpreis des
Rat für Formgebung prämiert innovative Produkte und Projekte, ihre
Hersteller und Gestalter, die wegweisend in der deutschen und
internationalen Designlandschaft sind. Die Auszeichnung unterstreicht
die exzellente Designqualität des Relaunches, der Ästhetik und
Funktionalität auf einzigartige Weise verbindet. Die Nominierung für
den German Brand Award erfolgte im Rahmen der Auszeichnung mit dem
German Design Award.