Hisense führt im ersten Quartal 2025 die weltweiten Rankings für MiniLED-, 100-Zoll- und größere Fernseher sowie Laser-Fernseher an

Qingdao, China (OTS) – Hisense, eine führende Marke im Bereich
Unterhaltungselektronik und
Haushaltsgeräte, baut seine Führungsposition im Bereich Premium-
Display-Technologie weiter aus. Laut den Daten von Omdia für das
erste Quartal 2025 belegte Hisense weltweit den ersten Platz in Bezug
auf den Marktanteil bei Fernsehern mit einer Bildschirmdiagonale von
100 Zoll und mehr, MiniLED-Fernsehern und Laser-Fernsehern.

Hisense führte den Markt für Fernseher mit einer
Bildschirmdiagonale von 100 Zoll und mehr mit einem weltweiten
Marktanteil von 56,7 % an und war damit 2023, 2024 und im ersten
Quartal 2025 die Nummer 1. Bei Mini-LED-Fernsehern setzte sich
Hisense mit einem weltweiten Marktanteil von 29,3 % an die Spitze,
was das schnelle Wachstum und das Vertrauen der Verbraucher in die
Innovationen des Unternehmens im Bereich der Hintergrundbeleuchtung
widerspiegelt. Hisense behauptete auch seine Führungsposition auf dem
Markt für Laser-Fernsehgeräte mit einem beeindruckenden weltweiten
Marktanteil von 69,6 % und setzte damit seine globale Dominanz fort,
nachdem das Unternehmen laut Omdia-Daten sechs Jahre in Folge die
Nummer 1 war.

Diese starke Leistung spiegelt das langfristige Engagement von
Hisense für Innovationen im Bereich Großbildschirme, KI-gestützte
Bildgebung und beeindruckende audiovisuelle Erlebnisse wider.

Hisense war die erste Marke weltweit, die als offizieller Partner
des FIFA Club World Cup 2025™ bekannt gegeben wurde, was die
zukunftsorientierte Strategie und den wachsenden internationalen
Einfluss des Unternehmens unterstreicht. Aufbauend auf diesem
Meilenstein startete Hisense seine globale Kampagne „Own the Moment“,
um seine weltweite Führungsposition zu festigen und modernste
Technologie mit der Leidenschaft von Sportfans auf der ganzen Welt zu
verbinden. Die Kampagne spiegelt das Engagement von Hisense wider,
unvergessliche Sportmomente mit Premium-Technologie zu ermöglichen—
damit Fans die Spannung wie nie zuvor sehen, fühlen und erleben
können.

Hisense ist außerdem eine Partnerschaft mit dem französischen
Audioexperten Devialet eingegangen, um die Klangqualität seiner
neuesten Produkte zu verbessern und ein noch intensiveres Home-
Entertainment-Erlebnis zu bieten. Diese Audioverbesserungen werden
über ein Software-Update verfügbar sein, wobei die Verfügbarkeit von
bestimmten Modellen und Regionen abhängt.

Mit seinem Engagement für technologische Exzellenz und
Kundennutzen ist Hisense gut aufgestellt, um seine Dynamik im Jahr
2025 und darüber hinaus aufrechtzuerhalten.

Informationen zu Hisense

Das 1969 gegründete Unternehmen Hisense ist ein weltweit
anerkannter Marktführer bei Haushaltsgeräten und
Unterhaltungselektronik mit Niederlassungen in über 160 Ländern.
Hisense ist auf die Bereitstellung von hochwertigen Multimedia-
Produkten, Haushaltsgeräten und intelligenten IT-Lösungen
spezialisiert. Laut Omdia ist Hisense weltweit die Nummer 2 bei den
TV-Auslieferungen insgesamt (2022–2024) und weltweit die Nummer 1 im
Segment der 100-Zoll- und größeren Fernseher (2023–2025Q1). Als
erster offizieller Partner der FIFA Klub-Weltmeisterschaft 2025™
engagiert sich Hisense für globale Sportpartnerschaften, um mit einem
weltweiten Publikum in Kontakt zu treten.

Foto – https://mma.prnewswire.com/media/2704065/1.jpg

View original content: https://www.prnewswire.com/news-
releases/hisense-fuhrt-im-ersten-quartal-2025-die-weltweiten-rankings
-fur-miniled–100-zoll–und-groWere-fernseher-sowie-laser-fernseher-
an-302475492.html