Wien (OTS) – Almdudler und Spezi® luden erstmals zusammen zum
Afterwork und
feierten damit eine Premiere, die zeigt was passiert, wenn zwei
Originale zusammenkommen. „Wir wollten schon lange gemeinsam ein
Zeichen setzen, dass wir zusammengehören – sowohl als Familie und als
auch als Marken. Jetzt war der perfekte Zeitpunkt gekommenprudelkönig
Heribert Klein und seine Schwester Michaela. “, freuen sich
Sprudelkönig Heribert Klein und seine Schwester Michaela.
In der legendären Pratersauna mitten im Wiener Prater, trafen
sich – ganz dem Spezi Motto „Sommer, Sonne, Spaß“ entsprechend –
zahlreiche Medien, Vertreter der österreichischen Foodie- und
Lifestyleszene sowie Friends und Fans der beiden österreichischen
Kultmarken zu einem Abend voller Lebensfreude, Musik und Grillgenuss.
Auch Geschäftsführer Gerhard Schilling betonte vor Ort die besondere
Verbindung beider Marken: „Spezi gehört seit einigen Jahren zur
Almdudler-Familie und mit diesem gemeinsamen Auftritt machen wir auch
nach außen sichtbar, was intern längst gelebte Realität ist: Wir
ziehen an einem Strang. Zwei unique Marken mit starkem Charakter, mit
echter Geschichte – und mit jeder Menge großer
Zukunft.“Geschäftsführer Gerhard Schilling
Zwtl.: Unter den anwesenden Gästen:
Sänger der Wiener Volksoper Jakob Semotan & Ursula Pfitzner,
Schauspielerin Lena Ruziczka, Schauspieler Lukas Strasser, GF
Napoleon Marina Freundl, Grillweltmeister Adi Matzek,
Aufsichtsratsvorsitzende der Ottakringer Getränke AG Christiane
Wenckheim, GF Pfanner Hans Lanzinger, GF Vöslauer Deutschland Ana
Raditcheva sowie die Influencer Max Ratzenböck (er moderierte den
Abend), Paul Grohmann (Sonnenschein.catering95), Tobias Hauser (
tobitainment), Georg Petermandl (georgsgallery).
Zwtl.: Heribert Klein begeistert in der „Spezi-ellen Show“
Mitreißend, originell und voll sprudelnder Ideen: Heribert Klein
setzte gemeinsam mit vier herausragenden Künstler:innen auch 2025 den
glanzvollen Höhepunkt des Afterworks. Unter dem von Spezi
inspirierten Titel „Spezi-elle Show“ entfaltete sich eine lebendige
Mischung aus Schauspiel, Musik und kabarettistischem Esprit. Heribert
Klein nahm selbst die Rolle des Prinzen ein. An seiner Seite glänzten
zwei renommierte Sänger der Wiener Volksoper: Tenor Jakob Semotan als
majestätischer König und Sopran Ursula Pfitzner als charismatische
Königin. Komplettiert wurde das Ensemble von den ebenso talentierten
Schauspielern Lena Ruziczka und Lukas Strasser, die mit Spielfreude
und Bühnenpräsenz überzeugten. Die künstlerische Inszenierung brachte
viele Lacher und Applaus. Den krönenden Abschluss bildete ein „Spezi-
Lied“ – eine Hommage an das Getränk, das richtig Spaß macht. „Mit der
‚Spezi-ellen Show‘ ist es uns gelungen, Kultur, Kreativität und
Markenidentität auf einzigartige Weise zu verbinden. Wir freuen uns
bereits auf das nächste Jahr – wenn es wieder heißt: Bühne frei für
eine neue, ganz spezielle Inszenierung“ , freut sich Heribert Klein
nach der Show.
Zwtl.: Almdudler setzt auf Grillkompetenz von Napoleon
Zum bereits dritten Mal in Folge durfte man sich über die
Unterstützung von NAPOLEON freuen – dem Spezialisten für Premium BBQ-
Gas- und Infrarotgrills. Mit dabei war auch der zweifache
Grillweltmeister Adi Matzek, der bei der Almdudler Grillgaudi für
kulinarische Highlights sorgte. Seine Kreationen begeisterten die
Gäste. „Grillen geht überall – ob im eigenen Garten, auf dem Balkon
oder im Park. Und das Beste daran: Mit den richtigen Zutaten
schmeckt’s bei jedem Wetter“, meinten Adi Matzek und Marina Freundl
GF Napoleon lachend bei der Veranstaltung. Auch Claus Hofmann-
Credner, Marketingleiter bei Almdudler & Spezi®, zeigte sich
begeistert von der erfolgreichen Zusammenarbeit: „ Sowohl Almdudler
als auch NAPOLEON haben das Ziel, Menschen zu begeistern – mit
Qualität, Leidenschaft und Produkten, die man liebt. Genau das macht
unsere Partnerschaft so stimmig und wertvoll.“
Zwtl.:
Zwtl.: Erfrischend, kultig, nachhaltig:
Zwtl.: Spezi kommt jetzt in 0,5L Mehrweg-Glasflasche
Premiere feierte in der Pratersauna die praktische 0,5L Mehrweg-
Glasflasche von Spezi®. Die österreichische Marke Spezi® setzt damit
ihren Wachstumskurs erfolgreich fort. „Nach dem erfolgreichen Launch
der 2L PET Flasche zu Jahresbeginn ist die neue Gebindegröße der
nächste konsequente, wichtige Schritt, um Spezi® noch vielseitiger
und für weitere Konsumanlässe und Touchpoints anzubieten“Gerhard
Schilling , erklärt Gerhard Schilling die Sortimentserweiterung. Mit
dem ikonischen, reduzierten Design, der nachhaltigen Glasverpackung
und der handlichen Größe richtet sich Spezi® gezielt an junge, urbane
Zielgruppen, die Wert auf Geschmack, Stil und Umweltbewusstsein legen
– ob unterwegs, zu Hause oder im Lokal. Ab sofort ist das neue
Gebinde im handlichen 6er-Träger im österreichischen
Lebensmitteleinzelhandel und in der Gastronomie und C&C in der
klassischen 20er-Kiste erhältlich.