ADA Mindful Living gewinnt German Brand Award 2025

Anger bei Weiz (OTS) – Ein Moment, der bleibt: ADA Mindful Living
holt den Sieg beim German
Brand Award 2025 in der Kategorie „Excellent Brands – Interior &
Living“. Mit mutiger Markenvision, emotionalem Design und
strategischer Klarheit hat sich die Eigenmarke der ADA Möbelwerke an
die Spitze gesetzt – und zählt ab sofort zu den eindrucksvollsten
Marken im deutschsprachigen Raum. Eine Auszeichnung mit Strahlkraft –
weit über die Interior-Branche hinaus.

Mit einem klaren Markenprofil, starker strategischer Ausrichtung
und einem emotional aufgeladenen Design- und Kommunikationskonzept
konnte sich ADA Mindful Living in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld
durchsetzen. Der Maßstab des Awards ist hoch: Eingereichte
Markenprojekte durchlaufen ein Auswahlverfahren, das von einer
unabhängigen Jury aus Markenexpert:innen, Wissenschaft und Wirtschaft
bewertet wird. In einem mehrstufigen Prozess wurden die besten Marken
aus über 1.500 Einreichungen aus 11 Ländern prämiert.

„ Der German Brand Award ist eine bedeutende und auch verdiente
Anerkennung und Auszeichnung für die Arbeit, die das Team von ADA
gemeinsam mit unserer Agentur ‚Des Wahnsinns Fette Beute‘ für die
neue Marke geleistet hat “, so Margot Wisiak, Director Development &
Marketing bei ADA stolz. „ ADA Mindful Living steht für ein achtsames
Lebensgefühl, regionale Qualität und zeitloses Design. Dass wir mit
dieser Vision nun auch international ausgezeichnet wurden, freut uns
ganz besonders. Ein großes Dankeschön an alle, die dieses Projekt mit
Herzblut, Ideenreichtum und Mut begleitet haben – because great
brands don’t just happen. “

Zwtl.: Doppelte Auszeichnung für ADA Mindful Living

Die Jury des German Brand Award zeigte sich beeindruckt von der
konsequenten Umsetzung des Markenrelaunches: „ ADA , Österreichs
führender Polstermöbelproduzent, hat mit Einführung der Marke ADA
Mindful Living ein beeindruckendes Markenprojekt realisiert. Durch
die Transformation zur Purpose-Marke mit dem Fokus auf Achtsamkeit,
Design und Nachhaltigkeit wird eine klare Differenzierung geschaffen.
Die strategische Neupositionierung vereint alle Aktivitäten unter
einer Dachmarke und richtet sich konsistent an die Bedürfnisse einer
bewusst lebenden Zielgruppe. Die Verbindung von zeitloser Ästhetik
und nachhaltiger Produktion unterstreicht den Anspruch der Marke,
einen entschleunigten Lebensstil zu fördern. Mit dieser
ganzheitlichen Herangehensweise überzeugt das Projekt auf allen
Ebenen und setzt einen neuen Maßstab für Markenarbeit im Bereich
Interior & Living.“

Bereits im Herbst 2024 wurde die Marke mit dem Steirischen
Marketingpreis ausgezeichnet. Der German Brand Award bestätigt nun
ein weiteres Mal, wie kraftvoll Markenarbeit sein kann, wenn viele
Köpfe und Kompetenzen an einem Strang ziehen. Einen zentralen Beitrag
zum Erfolg leisteten dabei ebenso die Agenturen Des Wahnsinns Fette
Beute GmbH, Triljen GmbH, Vogelsänger Studios sowie Days at Reef, die
den Markenstrategieprozess sowie die Umsetzung maßgeblich begleitet
haben.

Zwtl.: Der German Brand Award

Der German Brand Award gehört zu den wichtigsten Markenpreisen im
deutschsprachigen Raum – und genießt auch international hohe
Strahlkraft. Verliehen wird er vom German Brand Institute sowie dem
Rat für Formgebung, einer der führenden internationalen Institutionen
im Bereich Design und Markenführung. Ausgezeichnet werden Marken, die
mit klarer Strategie, überzeugendem Design und konsistenter
Kommunikation glänzen.